Zu Favoriten hinzufügen     Weiterempfehlen    
Navigationslinks überspringen
Home
About
Basteln
Beispiele
Shop
Kontakt
Newsletter
Impressum
     
 

Die Idee

Immer wieder kommt es vor, dass man Bargeld verschenken möchte. Mir passiert das mehrmals im Jahr - zu fröhlichen Anlässen, wie den Geburtstagen meiner Nichten und Neffen und zu Weihnachten, aber auch zu traurigen, wie dem einer Beerdigung.

Das Geld direkt zu übergeben wird in unserem Kulturkreis allgemein als unfein angesehen und auch ich selbst empfinde das so. Man kann das Geld zwar in eine Glückwunschkarte legen, aber wenn man diese aufklappt, dann sieht es auch nicht gerade gut aus. Am besten, man nimmt eine Geldkarte, auf der ein kleiner Umschlag für das Geld aufgeklebt ist. Aber die sind einerseits in den Geschäften dünn gesät und andererseits auch teuer. Bei Trauerkarten habe ich noch niemals eine Geldkarte finden können.

Diese Situation war der Anlass für diese Website, auf der man nun Bastelbögen für kleine, feine Umschläge erstellen kann - genau passend für die verschiedenen Geldscheingrößen. Diese können farbig sein und auf Wunsch können sogar ein Bild und ein Grußtext aufgedruckt werden.

Solche Geldumschläge kann man direkt übergeben, aber auch in eine normale Glückwunschkarte ein- oder aufkleben - oder eben auch auf für eine Trauerkarte verwenden.

Die Geldumschläge sind schnell gemacht und durch Bild und Text kann man ihnen eine persönliche Note verleihen, was bei den gekauften Geldkarten nicht möglich ist. Mit etwas Fantasie sind sehr ansprechende und stylische Designs möglich.

Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten - am 6. Dezember 2011 - haben wir den Startd der Website geschafft und freuen uns, Ihnen diesen kostenlosen Service zur Verfügung stellen zu können.